Team

Für die Anpassung der bestehenden Kunden-Sättel ist hauptsächlich meine Mitarbeiterin Julia Eberlein zuständig. Durch Julias Hilfe kann Ihr Sattel zuverlässig und auch an Wochenendterminen immer wieder passend eingestellt werden. Die aktuellen Termine für die Anpassungstage finden Sie unter „Terminvereinbarung“.

Julia Eberlein

Mein Name ist Julia Eberlein, ich bin Jahrgang 1986, wohne in Langenzenn und arbeite hauptberuflich als pädagogische Mitarbeiterin in der offenen Jugendarbeit.

Seit ich denken kann, habe ich mit Pferden zu tun. In meiner Kindheit und Jugend habe ich viel Zeit im örtlichen Reitverein verbracht, in dem ich auch heute noch ehrenamtlich tätig bin. Dort bin ich früher hauptsächlich Großpferde geritten, bis ich dann über einige „Umwege“ (Araber, Haflingermix, etc.) aufs Islandpferd kam. Ich bin stolze Besitzerin von zwei wunderbaren Isi – Stuten (Fála und Lilja). Mit Fála durfte ich auch „meine“ Lieblingsdisziplin entdecken: das Distanzreiten. Seit einigen Jahren sind wir erfolgreich auf kurzen und mittleren Strecken unterwegs.

Nach einigen Sattelfehlkäufen begann ich mich bereits vor einigen Jahren intensiver mit der Thematik rund um den Sattel zu beschäftigen und lernte so Xenia kennen. Von ihrem fundierten Fachwissen und ihrer kompetenten Beratung war ich sofort begeistert, weshalb meine Ponys natürlich auch mit individuellen Sommer-Sätteln ausgestattet wurden.

Nach der Ausbildung und gemeinsamen Arbeit mit Xenia, sowie nach weiterer Intensivierung meiner Kenntnisse und Fertigkeiten arbeite ich nebenberuflich als Saddlefitterin mit und bin dabei  überwiegend für die Anpassung der bestehenden Sättel zuständig. Gerne bin ich aber auch für all Ihre sonstigen Fragen da.

Ich freue mich sehr, dass auch ich Ihrem Pferd Flügel verleihen darf!

  • julia-eberlein
  • vermessungsbogen

Für größere Darstellung auf das Bild klicken

VERLEIHEN SIE IHREM PFERD FLÜGEL